Donnerstag, 2. Oktober 2014

Picture my day: #PMDD16

Gestern fand der 16. Picture My Day-Day, organisiert von der Chaosmacherin, statt und endlich schaffen wir es auch, unseren Beitrag zu verfassen! Wir hatten gestern beide frei und haben die Zeit genutzt um zusammen nach Köln zu fahren um dort ein wenig zu shoppen. Es kommt nicht unbedingt sehr oft vor, dass wir beide zugleich frei haben und wir wollten die Zeit auf jeden Fall nutzen. 

Der pmdd16 began bei uns bereits um 00:15 Uhr. Ich kam von der Arbeit zurück und Steph wartete auf mich. Meistens liegen wir dann im Bett und schauen die eine oder andere Serie. So war es an diesem Tag dann auch! Ich hatte uns noch Nachos mit Jalapenos, Sour Cream, Salsa und Guacamole mitgebracht und wir machten es uns bei der dritten Staffel von American Horror Story richtig gemütlich. Zwei Episoden haben wir geschafft, doch danach fielen uns doch recht schnell die Augen zu.
Gegen 07:30 Uhr klingelte dann unser Wecker. Die Nacht war kurz aber wir hatten jeden Grund uns auf den Tag zu freuen! Steph war schon unter die Dusche gesprungen als ich noch im Bett lag.
Nachdem ich dann auch wach wurde, wir beide geduscht hatten, angezogen waren, etc. machten wir uns zu aller erst auf dem Weg nach Aachen. Dort wartete noch ein Päckchen auf uns! Wir fuhren also zur Packstation und gönnten uns unterwegs noch ein Kaffee to go und ein Brötchen.
Dann machten wir uns endlich auf dem Weg nach Köln! Dann hiess es "auf auf, zu den üblichen Anlaufstellen": Kiko, H&M, Muji, TkMaxx, Primark, Lego Store, usw.
Mittags holten wir uns eine kleine Stärkung bei Nordsee. Dort waren wir schon lange nicht mehr und wir hatten richtig Lust auf ein Fischbrötchen. Steph entschied sich für ein Bremer und ich hatte ein warmes Backfisch Brötchen und eine kleine Garnelenbox. Super lecker!
Unsere Ausbeute des Tages zeigen wir euch die Tage in einem Haul Post. Hier gibt's erstmal nur eine kleine Sneakpeak.
Nachdem wir den ganzen Tag in den Einkaufsstrassen von Köln verbracht hatten, wollten wir uns noch etwas auf die Domtreppen hinsetzen. Gegen 17 Uhr packte uns der Hunger und wir entschieden uns unser Abendessen auch schon in Köln zu holen. Daraus wurde dann letztendlich eine Nudelbox mit Ente für mich  und gebackenem Hühnchen für Steph. Nachdem wir noch ein bisschen Sonne geniessen konnten, ging es dann auch schon zurück zum Parkhaus und wir fuhren direkt weiter nach Aachen. Dort waren wir mit einem Freund verabredet. Wir wollten uns "Katakomben" im Kino anschauen.
Und ihr werdet es nicht glauben, aber 3 Stunden nach meiner Nudelbox hatte ich schon wieder Hunger... Oder eher einfach Lust auf Currywurst? Jedenfalls habe ich dann noch eine Currywurst gegessen während wir die Zeit bis zum Anfang des Films totgeschlagen und totgeredet haben. Schön war's!
Der Film hat uns insgesamt gut gefallen. Er war spannend aber teilweise hätten wir ein bisschen mehr erwartet. Mehr Rätsel, mehr Schockmomente, mehr Geschichte, mehr Hintergrundinformationen über die Mythologie, etc. Gegen 23:00 Uhr waren wir dann schon wieder zu Hause. Die Beine und Füsse taten weh und wir waren froh sie endlich im Bett hochlegen zu können. Den Tag liess Steph dann mit einem warmen Tee ausklingen und wir haben uns warm und bequem eingekuschelt. Somit war der diesjährige Picture My Day-Day auch schon vorbei. Wir hatten einen sehr schönen Tag und fanden dieses Projekt auf jeden Fall super. Wir freuen uns schon sehr auf den pmdd17! :)
Habt ihr auch beim Picture My Day-Day mitgemacht? Wie gefällt euch dieses Projekt? Wollt ihr ein Haul sehen?
9 nette Wörter
  1. Klingt nach einem tollen Tag, den ihr da hattet! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach allein schon wie das geschrieben ist, so süß....Pääärchenkitsch *_*
    So schön gemütlich bei euch :) und Köln ist toll zum Shoppen :)
    Toller #pmdd Beitrag <3

    AntwortenLöschen
  3. Jaa wir wollen ein Haul sehen ;)

    Ich habe auch gestern mitgemacht, muss aber meine Bilder heute erstmal hochladen.

    AntwortenLöschen
  4. OH GOTT! Was für eine geile Nerdwohnung!! Ich will das Blockkissen haben.
    Und einen schönen Tag in Köln gehabt. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  5. Coole wand! Mich würde generell mal interessieren wie ihr so lebt ;) hihi

    und schöne ausbeute...würde ich gern mal sehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Coole und interessante Sache. :o)
    HAUL? Na klar... ^^
    Vor allem Primark würde mich interessieren.. was es da momentan so nettes gibt.
    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. schöner Beitrag, ich mag auch shoppen gehen :D
    Katakomben fand ich jetzt gar nicht soo toll... wie ihr schon sagt, mehr Schockmoment.. .ich glaub, ich hab da einfach zu viel erwartet. Der Anfang war mir auch zu wenig schockig für einen Horrorfilm.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein süßer Blog! :D Mach weiter so! :)

    Liebste Grüße, Dunni ♥ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen
  9. Ich verpasse es jedes Mal! Keine Ahnung warum, aber dieses Projekt und ich, wir werden einfach keine Freunde. Euer Tag sieht echt spaßig aus! :)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!